Sonntag, 8. Juli 2012

Panel der Woche #3

                                                                   Hallo Comicfreunde,


hier ist mein Panel der Woche. Es stammt aus der Ausgabe #1 von "Before Watchmen: Ozymandias". Ich hatte bisher die neuen Watchmen Titel gemieden, weil ich durchwachsene Kommentare gelesen hatte, doch bei Ozymandias konnte ich nicht widerstehen. Ich habe es einfach auf meinen Kaufstapel gelegt und erst zu Hause aufgeschlagen. Ich war weggeblasen. 

Jede Seite ist ein kleines Gemälde und ich kann es einfach nicht aufteilen auf einzelne Panels. Daher ist diesmal mein Panel der Woche die komplette Seite 2 der Ausgabe. Die Seite fasst für dem geneigten Leser von Moore's Watchmen, das geplante Vorgehen von Ozymandias die Welt zu retten zusammen und "träumt" uns zurück in die Anfänge von Adrian Veidt. Eine Rückblende wie man sie sich wünscht. Die Seite erfasst die Erhabenheit, Weitsicht und Herrschaftlichkeit von Ozymandias durch das marmorierte Gefilde sowie der weiten unangetasteten Bergkulisse und dem imposanten Thron auf dem Adrian ruht. 
Mehr zu dieser Ausgabe von "Before Watchmen" in meinem Review kommende Woche...