Donnerstag, 19. Juli 2012

Panel der Woche #4

Hallo Comicfreunde,

hier ist mein Panel der Woche. Es stammt aus Hellblazer Ausgabe 293. Es ist, das muss ich zugeben, mein erstes Hellblazer Heft das ich lese. Ich hatte irgendwo aufgeschnappt, dass diese Woche ein neuer Storyarc in Hellblazer beginnt und da dachte ich mir, das schaust du dir mal an.
Bisher kannte ich John Constantine nur aus dem Film "Constantine" mit Keanu Reeves. Ich fand den Film, damals "okay" aber nicht überragend, jedoch hatte ich zu der Zeit auch mitbekommen, dass die Comicserie, auf der der Film basiert, deutlich besser sein soll und da griff ich gestern beherzt zu. Und ich muss sagen, ich bereue es nicht. Ich war jetzt nicht weggeblasen, doch der ein oder andere Moment hat mich gepackt und die etwas härtere Linie, die die Serie fährt hat mir gut gefallen. Ich werde erstmal dabei bleiben und schauen wie es sich entwickelt zwischen mir und John.

Das Panel der Woche habe ich ausgewählt, weil Constantine hier so wunderbar nach einem Bad-Ass aussieht und obwohl man ähnliche Situationen schon etliche Male in Film, TV oder in Büchern gesehen/gelesen hat, wirkt sie hier dennoch passend und ein schadenfreudiges Lächeln stiehlt sich über die Lippen.

Im übrigen ist der Comic nicht auf dem üblichen Hochglanzpapier gedruckt, was ich recht sympatisch finde, doch stellt das ein wenig mehr Probleme dar beim Scannen. Ich hoffe die Bildqualität ist nicht zu schlecht, weil ich doch etwas mehr Nachbearbeiten musste als sonst.