Samstag, 21. Juli 2012

Archonia.com eröffnet Digital Comic Store

Hallo Comicfreunde,

kurz notiert: der Online Comic Anbieter Archonia, mit ihrem Sitz in Belgien, hat vergangenen Donnerstag seinen digitalen Comic Store eröffnet. Das ist erstmal nichts Besonderes im aktuellen Markt, doch gibt es einen kleinen feinen Unterschied. Hier kann man ohne Bindung an Android oder dem Apple Store und vor allen Dingen ohne Kreditkarte, digitale Comics erstehen und sie entweder im Browser, Smartphone oder Tablet lesen. Hier kann man entspannt per Paypal bezahlen, was ich für eine gute und einfache Zahlungsart in der Onlinewelt halte. Natürlich gibt es da geteilte Meinungen aber ich hatte noch nie schlechte Erfahrungen mit Paypal, daher haben sie mein Vertrauen. Es ist auf jeden Fall besser als seine Kreditkartennummer überall zu hinterlegen, wenn man denn überhaupt eine hat.

Leider ist das Angebot noch recht beschränkt, doch das wird sich sicherlich noch entwickeln. Was jedoch jetzt schon wunderbar ist, dass die komplette "The Walking Dead" Serie als einzelne Hefte oder als TPB zu kaufen sind. Falls Archonia noch die großen Verlage mit ins Programm aufnimmt und ihre Backissues ordentlich auffüllt, könnte ich mir wirklich überlegen zum Ende des Jahres auf Digital Comics umzusteigen.

Wie lest ihr eure Comics? Wenn ihr digital lest, über welchen Anbieter und mit welchem Gerät geht ihr eurem Hobby nach? Hab ich vielleicht den besten Digital Store die ganze Zeit übersehen?

Gruß Andy