Dienstag, 31. Juli 2012

Die Welt braucht einen "guten" Superman...

Hallo Comicfreunde,

kurz notiert: hier ein kurzer Artikel von Comicvine, der das Thema behandelt: "The Difficulties of Making Superman Cool" Meine Antwort ist darauf: Superman hat ein riesiges Potential wirklich "cool" bzw. ein sehr interessanter Charakter zu sein. Die angesprochenen Punkte stimmen meiner Meinung nach durch die Bank und es ist schade, dass DC diese Fehler bisher nicht erkannt und behoben hat.

Oftmals wird gesagt, dass ein guter Charakter einen perfekten Gegenspieler braucht um Stoff für eine gute Story zu bieten. Superman ist sehr mächtig, aber auch nicht übermächtig. Man braucht einfach Gegner, die sich mit ihm messen können und auf einem ganz anderen kosmischen Level ihre Pläne schmieden. Superman sollte viel mehr an der Peripherie der Menscheit agieren und die ultimativen Gefahren von Außen abwehren, statt Katzen von Bäumen zu retten. Ein Mensch wächst mit seinen Aufgaben sagt man; ich wette das gilt auch für Aliens vom Planeten Krypton.