Dienstag, 30. Oktober 2012

72. Intercomic Köln

Hallo Comicfreunde,

kurz notiert: Ich möchte flott auf die kommende Intercomic Comicmesse in Köln aufmerksam machen. Ich besuche sie schon seit einigen Jahren regelmäßig und bin stets begeistert von dem Angebot und den Menschen, die ich dort treffe. Sie ist in der Rhein-Region ein wirklich schöner Treffpunkt für alle Arten von Comiclesern und Sammlern. Vielleicht trifft man sich ja!

Gruß Andy


Hier noch die offizielle Pressemitteilung:


PRESSEMITTEILUNG

72. INTERCOMIC KÖLN am 03.11.2012

Die Intercomic Köln, das Event für Comicfans, öffnet zum 72. Mal seine Tore. Wir erwarten erneut ein Großaufgebot an Künstlern aus dem In-und Ausland, die ihren Fans im Rahmen von Signierstunden und für Gespräche zur Verfügung stehen werden.

Stargast Ralf König wird seine neue Graphic-Novel „Elftausend Jungfrauen“, in deren Mittelpunkt die Kölner Stadtpatronin Ursula steht, signieren. Diesen Stoff setzt Ralf König jetzt höchst amüsant um. Mit seiner Adaption setzt der Wahlkölner so der Domstadt ein ganz spezielles Denkmal.

Als Vertreter der franko-belgischen Richtung ist der bekannte Zeichner Erwin Sels (u.a. Silberpfeil) zu Gast. Im Foyer wird er seine neuesten Werke vorstellen.

Gerade erst erhielt Sarah Burrini auf der Frankfurter Buchmesse den Sondermann-Preis für ihr Webcomic „Das Leben ist kein Ponyhof“. Jetzt ist sie mit ihren Kollegen, den Zeichnern vom Rhein, auf der Intercomic zu Gast.

Wilsberg, der Comic zur bekannten TV-Serie ist vor kurzem vorgestellt worden. Wir präsentieren unseren Gästen den Zeichner des Comics, Jörg Hartmann, live vor Ort.

Außerdem erwarten wir weitere bekannte Gäste, wie z.B. den Kölner Cartoonisten BURKH. Eine komplette Teilnehmerliste gibt es unter:  http://www.comicmesse-koeln.de/kunstler/

Im breit gestreuten Angebot befinden sich neben aktuellen Neuerscheinungen erneut eines der größten Comic-Antiquariate im Deutschen Sprachraum. Außerdem halten die teilnehmenden Händler und Verlage noch Figuren, Trading-Cards und Merchandise-Artikel bereit.

Öffnungszeiten: 10.00h-16.00h

Eintritt: 6 Euro, Familienkarte (2 Erw.) 9 Euro und Kinder frei

Kontakt und weitere Infos: Thomas Götze, Haferkamp 7, 22941 Bargteheide

Tel. (04532 / 975 96 98)