Mittwoch, 24. Oktober 2012

Text + Kritik: Comics, Mangas, Graphic Novels

Hallo Comicfreunde,

kurz notiert: hier eine kleine Buchempfehlung bezüglich Literatur über Comics. Jeder kennt das einzigartige Buch von Scott McCloud "Comics richtig lesen", doch wem das noch nicht reicht an analytischer, wissenschaftlicher Herangehensweise sollte sich diesem Buch mal nähern: "Text + Kritik: Comics, Mangas, Graphic Novels". Ich bin zufälligerweise in der Bibliothek drüber gestolpert und nach den ersten zähen Abschnitten geht das Buch in eine sehr informative Richtung und öffnet neue Betrachtungsweisen über Comics und der Kultur drumherum. Durch die Aufteilung des Buches auf mehrere Autoren, bekommt man verschiedene Sichtweisen auf die Comicwelt geliefert, welche stets auf einem ansprechenden Niveau geschrieben sind. Mit 29€ ist es recht teuer, doch vielleicht könnt ihr es ja auch in einer Bibliothek ausleihen oder gebraucht erwerben.

Gruß Andy