Sonntag, 30. Dezember 2012

Panel of the week #10

Für die deutsche Version bitte nach Unten scrollen.


Hello comic friends,

this time, the panel of the week comes from "The league of Extraordinary Gentlemen" Volume 2. I own this volume for quite some years but I am impressed again by its lovingly and carefully drawn art and coloration. I dont have to loose much words about the volume, because it is a standard work which every comicreader will encounter in his life.

This panel of the week is full-page and an eye-catcher. The prelude on mars and the battle for the city of the mollusc with his archaic and oriental touch is a great mix of different styles, emotions and idea. It has the potential for a monumental film with visual stunning pictures. For a brief extract i choose this panel.



// Deutsche Version

Hallo Comicfreunde,

das diesmalige Panel der Woche stammt aus "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" Band 2. Ich habe diesen Band schon einige Jahre, doch beim nochmaligen Lesen am vergangenen Wochenende war ich wieder beeindruckt wie sorgfältig und liebevoll er gezeichnet und koloriert ist. Über den Band selber muss ich nicht viele Worte verlieren, da er wohl zu einen der Standardwerke gehört die man sich als Comicleser früher oder später zu Gemüte führt.

Das Panel ist mal wieder seitenfüllend und ein Blickfang. Das Präludium auf dem Mars und die Schlacht um die Basis der Mollusken mit seinem archaischen und orientalischen Touch ist ein genialer Mix aus verschiedensten Stilen, Emotionen und Ideen. Es hat das Potential für einen monumentalen Film der bildgewaltig in Szene gesetzt würde. Als kleinen Auszug, und weil es so wunderbar bedrohlich wirkt, habe ich dieses Panel herausgesucht.